4 -  50

Unser Lager

Der Höhepunkt im Jubla-Jahr

SOLA24 Flyer

Den wichtigsten Event jedes Jubla-Jahres stellt das Lager dar, und dieses Jahr fahren wir zum zweiten Mal hinter­ein­ander ins Sommer­lager. Dabei übernachten wir im Zelt auf unserem super eingerichteten Lagerplatz, erleben spannende Abenteuer und tauschen für eine ganze Woche voll in die Jubla-Welt ein. 

"Die verrückte Lagerwoche" lautet unser Motto, das jeweils unser ganzes Lager prägt, in diesem Jahr. Was uns da wohl alles erwarten wird?

In einem Jubla-Lager erlebst du...

  • ...abwechslungsreiche Spiele im Freien, die dich auch mal ganz schön ins Schwitzen bringen.
  • ...Wanderungen in der Natur, die dich umgeben von Freundinnen und Freunden das Laufen ganz vergessen lassen.
  • ...gemütliche Abende am Lagerfeuer, die zum Singen und Nachdenken anregen.
  • ...Nächte in einem Zelt mit deinen Freundinnen und Freunden, die dich für einmal etwas anders schlafen lassen.
  • ...leckeres Lageressen, das garantiert nicht langweilig daherkommt.
  • ...entspannende Ruhe-Momente mit verschiedenen Bastel- und Kreativ-Ateliers, die dir ermöglichen Aktivitäten nach deinem Geschmack zu machen.
  • ...Gruppenspiele, die dich und deine Gruppe gemeinsam etwas Grosses schaffen lassen.
  • ...Lager-Discos und sonstige unterhaltsame Abende, die dich zum Tanzen, Theater spielen, Verkleiden, Singen, Lachen und Klatschen bringen.
  • ...eine packende und mottobezogene Geschichte, welche sich durch das ganze Lager hindurchzieht.
  • ...und vieles mehr!

Countdown

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Woche!

Das Lager beginnt in:
Das Lager begann vor:

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren!

Fragen rund ums Lager

Zusammen mit der ganzen Schar gehen wir ins Lager. Dort lernen die Kinder und Jugendlichen neue Freund*innen kennen, bewegen sich viel in der Natur, über­nachten im Zelt und erleben eine spannende Motto­geschichte.

Unser Lager wird wird von "Jugend und Sport Schweiz" sowie von "Prophyl Thurgau" unterstützt. Weitere Informationen dazu weiter unten bei den jeweiligen Informationspunkten. 

Dieses Lager ist nicht das Sommerlager der katholischen Kirche! Dieses findet in der ersten Sommerferienwoche (07.-12. Juli) statt. Die Teilnahme an beiden Lagern ist aber problemlos möglich, die Anmeldung erfolgt dann jeweils separat.

Das Sommerlager findet in der zweiten Schul­ferien­woche statt, also vom Samstag, 13. bis Samstag, 20. Juli 2024.

Wir übernachten im Zelt auf einem Lager­platz im Räuchlisberg Amriswil.

Der Treffpunkt für Start und Ende des Lagers wird bei unserem Jubla-Haus, dem Stefanshöfli an der Alleestrasse 13 in Amriswil sein. 

Alle Kinder ab der ersten Klasse bis und mit der dritten Oberstufe sind herzlich eingeladen, also alle Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren. 

Auch Nichtmitglieder sind selbstverständlich willkommen, wir freuen uns immer über neue Gesichter. Für Nichtmitglieder bitten wir aber darum, dass wir uns bereits vor dem Lager einmal in der Gruppenstunde kennenlernen dürfen. 

Die Teilnahme von jüngeren/älteren Teilnehmenden ist ebenfalls möglich, muss aber vorgängig abgeklärt werden. 

Die Lagerkosten für das Sommerlager betragen CHF 195.- pro Kind. Jedes weitere Kind der selben Familie kostet nur noch CHF 175.-.


Sollte es jemandem schwer fallen, für den vollen Lagerbeitrag aufzukommen, nehmen Sie bitte mit Hannah Giger Kontakt auf. Anfragen werden vertraulich behandelt. Wer im Besitz der KulturLegi ist, erhält 70% Rabatt. 

Die Anmeldung ist bis zum 23. Juni geöffnet und gleich im nächsten Punkt online möglich.

Alternativ kann das Anmeldeformular auch heruntergeladen und eingesendet oder in die Gruppenstunde mitgebracht werden.

Bei Anmeldung an Lea Lorandi per E-Mail oder Telefon wird das Anmeldeformular physisch zugestellt. 

Unsere Lager finden jeweils als J+S-Lager (Sportförderungsprogramm des Bundes) statt und unterliegt dessen Auflagen. Die Leitungspersonen besuchen dazu regelmässig Aus- und Weiterbildungskurse, wir werden ausserdem von einem Coach betreut und erfüllen die Anforderungen von J+S an unser Lager. 

Neben J+S werden wir auch durch PROphyl unterstützt. Dafür erfüllen wir die Vorgaben des Vereins im Bereich Suchtprävention und Gesundheitsförderung. Die Leitungspersonen absolvierten dafür evenfalls Ausbildungskurse und wir werden von einem Coach unterstützt. 

Was Kinder und Jugend­liche im Lager erleben

Anmeldung Sommerlager 2024

Anmeldeschluss: 23. Juni 2024

Die Anmeldung kann direkt online ausgefüllt werden (siehe Formular weiter unten). 

Alternativ kann die Anmeldung hier heruntergeladen und ausgefüllt an Lea Lorandi gesendet werden. 

Anmeldung Sommerlager 2024

Unsere Sponsoren und unterstützende Organisationen